März 2021

 

 

 

 

 

Wir warten auf schönen Frühlingswetter. Allen geht es soweit gut. 

 

 

 

 

August 2019

 

 

 

 

 

Leider wird das Wetter wieder langsam kühler. Aber den Vierbeinern gefällt es, es geht allen gut. 

 

 

 

 

 

Februar 2019

 

 

 

 

Und sie Zeit fliegt so dahin...

Alles soweit ok bei den 4-Beinern. Bei dem schönen Wetter gibt es da glatt sie ersten Frühlingsgefühle, bei den kleinen.  

 

 

 

 

März 2018 

 

 

 

Ich hoffe der Frühling hält bald Einzug.

Allen 4Beinern geht es dem alter entsprechend gut.

Ich hoffe es bleibt dieses Jahr alles schön ruhig, was die Gesundheit anbelangt. ;-)

 

 

 

 

 

 

 5. Oktober 2017

 

 

Schon ist der Sommer vorbei, wie schnell das immer geht. Wir hatten ein ereignisreiches Jahr, darum blieb meine HP so lange ohne News. Nun geht es wieder aufwärts und hoffentlich in einen wunderschönen Herbst, der lange anhält. 

Den Tieren geht es allen nach alter entsprechend gut. Bei den Baumis mussten einige abspecken. Und das haben alle gut gemacht und sind somit hoffentlich fit für den Winter. Da zu viel Fett bei den Baumis oft zu innerer Überfettung führt, achtet bitte darauf das die kleinen keine grossen Oberarme bekommen. Sonst bekommen sie zu viel oder das falsche Futter. Das Gewicht könnt ihr gut unter Kontrolle halten, wenn ihr sie regelmässig wägt.  

Somit wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.

 

 

 

 

 

 

17. April 2017

 

 

Nach den vielen warmen, schönen Tagen, folgt nun kaltes und nasses Wetter.

Bei mir sind gerade ein Baumi und ein Kaninchen erkältet. Auch Luna unsere Katze ist nicht so fit. Alle haben Probleme wieder auf den Damm zu kommen. Da heisst es wohl Daumen drücken...

Aber dem Rest der Truppe geht es gut.

Alle hoffen auf baldiges schönes Wetter ohne Wind. Brrrr

 

 

 

 

 

3. März 2017

 

 

Schön wäre es, wenn sie Sonne ein wenig mehr scheinen würde. Den Baumis täte es gut. Sie sind schon recht lange unterwegs in der Voliere. Man merkt, dass es langsam Frühling wird. Sie pfeifen und  zwitschern jetzt fleissig in der Voliere. Halten aber schön Mittagsruhe ;-). 

Bald steht wieder der Frühjahrs putz in den Volieren an. Freue mich schon, wenn wieder alles schön frisch hergerichtet ist. Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Tag um das umzusetzen. Denn bei Regen und Wind wäre es nicht gerade schön das zu erledigen. 

Hoffe einmal, dass es in einer der nächsten Wochen soweit ist. Dann werde ich wieder einmal Bilder machen. Und meine Baumis alle neu auflisten. 

 

 

 

 

19. Januar 2017

 

 

Sorry, ich bin nicht gerade eine fleissige Schreiberin.

Es ist aber auch bitterkalt hier bei uns und dann bläst auch noch die Bise. Den Baumis macht das nicht all zu viel aus. Wenn es aber Tag und Nacht Minus ist, kann ich ihnen kein Gemüse und Früchte geben. Denn das gefriert so schnell ein. Sobald es am Tag wieder ins Plus geht bekommen sie wieder. Den Kaninchen gebe ich dann am Morgen das Gemüse, dann ist es meistens gefressen bis ich am Abend die Körner und das Heu bringe. Da es über Nacht meistens kälter ist als am Tag, klappt das so am besten.

Was sie aber meistens bekommen sind Trauben oder sonst etwas kleines das sie mögen.

Unsere Katze Luna mag es momentan am liebsten drinnen. Und zwar hat sie eine Schachtel in Beschlag genommen, drin befindet sich noch viel Papier. Oh wie sie die liebt. :-)

Hoffen wir auf baldige Plus Temperaturen, damit das Wasser und Futter nicht immer gleich einfriert.

 

 

 

  

22. Dezember 2016

 

 

Uiii...schon bald ist Weihnachten...wie schnell die Zeit gesprungen ist.

Es geht den meisten meiner kleinen gut.

Tilia kämpft mit einem hartnäckigen Abszess, hoffentlich wird das wieder.

Und Larix mein alter geliebter Junge wird schön mit Brei gefüttert, da ihm zwei Zähne fehlen. Aber sonst geht es ihm recht gut. Der Pilz um sein Auge ist auch schon fast wieder gut, das braucht einfach Zeit. Ältere und jüngere sind einfach anfälliger, wegen ihrem Immunsystem. Aber sonst ist er recht fit und munter. 

Luna unser liebe fast 16 Jahre alte Katze gibt manchmal ein komische Atemgeräusche von sich. Die Werte sind aber alle sehr gut. Aber solange es ihr noch so gut geht bin ich froh. Würde sie sehr vermissen. Ich hoffe noch auf ein paar weitere schöne Jahre mit ihr.

Und auch euch und euren vierbeinern wünsche ich schöne Festtage und einen guten rutsch ins neue Jahr 2017.

 

 

 

 

16. Oktober 

 

 

Wie die Zeit doch vergeht und schon sind wir voll im Herbst drin. Heute war es recht schön sonnig. So könnte es weitergehen...und der Schnee darf gerne warten bis am 23. Dezember.  ;-)

Allen Vierbeinern geht es soweit gut. Auch sie geniessen die Sonne in vollen zügen. Die Baumis mögen diese Temperaturen, solange es nicht zu arg ins Minus geht viel lieber als wenn es heiss ist.

 

 

 

 

 

6. August 

 

 

Mit dem Wetter ist es ein auf und ab. Die Tiere mögen es sonnig aber nicht zu heiss. Heute ist ein perfekter Tag für meine Vierbeiner. Alle sind fit und munter. Larix hat einfach den Pilz ums Auge den wir angehen müssen, er bleibt aber sehr konstant und wird sogar ein wenig besser. Aber nächste Wochen starten wir mit der Medizin, damit er gesund in den Herbst/Winter starten kann. Was ja sehr wichtig ist, da er nicht mehr der jüngste ist. Ich hoffe aber sehr das er noch lange bei mir sein darf.

Bei den Kaninchen bin ich immer noch mit der Zusammenführung beschäftigt. Was bei zwei Gruppen nicht immer so einfach ist.

 

 

 

 

 

13. Juni

 

 

Ach dieses Wetter schlägt einem richtig aufs Gemüt. Wann bleibt es endlich länger sonnig und vor allem trocken???

Meine kleinen Kobolde verkriechen sich auch viel früher bei dem Wetter als sie es normalerweise tun würden. 

Maly hat immer noch das vergnügen mit einem Teil der Girls.

Ich muss aber sagen, dass Larix da fleissiger und effizienter war ;-). Jedenfalls sehe ich Maly nie bei der Arbeit, wahrscheinlich mag er keine Spanner. Aber er hat ja schon bewiesen dass er es kann, bei Abelia. Die momentan die hübscheste und schlankste von allen ist. Die "Grossmutter" der kleinen Tilia zwängt sich auch immer zu ihnen in den Nistkasten. Man kann es sehen, dass die Jungen bei ihr auch "suggeln". Bis jetzt geht es den kleinen zum Glück noch gut. Ich hoffe das bleibt auch so. 

Nun bin ich gespannt, wie Maly seine "Arbeit" macht. :-)

Daumen drücken und abwarten. Zum Glück ist es aber trotz dem scheusslichen Wetter nicht zu kalt draussen, so kann ich doch meinen Kobolden längere Besuche abstatten.

 

Den Kaninchen geht es auch gut, bei schönem Wetter dürfen die beiden Gruppen zusammen auf die Wiese. Ich hoffe immer noch das sie sich einmal besser verstehen und ich sie ganz zusammen lassen kann. Das wäre viel einfacher beim füttern etc.

 

Luna verbringt bei dem Wetter die meiste Zeit bei uns im Haus, da ist es schön trocken. 

 

 

 

 

1. Juni

 

Heute habe ich mitFreuden festgestellt, dass es doch noch Baumibabys gab. Das habe ich festgestellt, als wir aus den Ferien wieder kamen. Leider sind es nur zwei, ein Junge und ein Mädchen. Da aber die Mama das erste mal Junge hat, muss ich abwarten wie sie es macht. 

Ich werde das andere Girl noch einmal zum Jungen setzten und schauen ob es dieses mal klappt. Da sie das erste mal nicht aufgenommen hat.

 

 

 

 

17. April

 

 

Ach, wie die Zeit doch vergeht. Im März gab es eine Grundreinigung der beiden Volieren. Alle Häuschen, Hängematten und Seile wurden gereinigt. Und viele Äste wurden ausgetauscht.

Den kleinen Kobolden geht es gut. 

Das Wetter war zwischendurch Frühlingshaft, jetzt momentan regnet es. Aber es soll am Mittwoch wieder schön sein.

 

Ein paar eindrücke...Die Sitzbretter muss ich noch erneuern, sobald ich Holz besorgt habe.

24. Februar

 

 

Nach dem wunderbaren frühlingshaften Wetter vom Wochenende, folgt nun wieder regnerisches mit Schnee vermischtes Wetter. Auch die Temperaturen sinken wieder. Am Sonntag und Montag hatten meine Baumijungs Frühlingsgefühle. Das verwundert mich nicht, nach den guten 16°C am Montag. Aber die Gefühle ruhen wieder, da die Temperaturen wieder gesunken sind.

Allen geht es soweit gut. 

Auch den Kaninchen geht es wunderbar, alle sind zufrieden.

 

 

 

 

29. Dezember

 

Oh je, war ich schon so lange nicht mehr auf meiner HP.

Wie die Zeit doch vergeht.

Meinen Baumis geht es gut und auch die Kaninchen machen sich wunderbar.

Snugly der 6 Jahre alter kastrierte Bock sass ja eine weile alleine, da er sich mit keinem der anderen Kaninchen verstand. Nun habe ich es noch einmal gewagt und habe im November zwei junge Girlis geholt. Und es klappt dieses mal wunderbar, wie bin ich doch froh. Es hat mir nicht gefallen, dass er über den Winter alleine sitzen sollte. Nun hat er seinen 2. Frühling, einfach wunderbar. Ich werde bald einmal neue Fotos hochladen von den zwei (drei). Die ich Happy und Spoty getauft habe. Happy passt einfach wunderbar, die kleine hüpft und springt voller Freude durch die Voliere. :-)

 

Und Betula hat den Abszess auch gut überstanden. Nachdem sie Antibiotika bekommen hat und wir ihn zwei mal nach gabe von Schmerzmitteln aufgestochen haben. Bin ich froh, so geht es erst einmal beruhigt in die Winterzeit. Denn bis jetzt hatten wir ja Frühlingswetter mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. :-)

Was uns sehr gefällt...

 

 

 

 

 

 

7.Oktober


Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Hatte daher nicht so viel zeit für die HP. Das sollte sich jetzt wieder ein wenig bessern.


Einer meiner kleinen Jungs hatte erheblich Probleme.

Wahrscheinlich durch einen Sturz verursacht.

Zuerst konnte er nicht mehr richtig fressen und dann ging es in die Beine. Und er konnte nicht mehr richtig Laufen. Habe ihn lange gepäppelt, aber musste dann leider den kleinen erlösen. Da es einfach nicht besser wurde. Und das so kein Leben für ein Baumi ist. :(


Ich hatte vorher in beiden WGs eine gerade Anzahl an Baumis.

Jetzt habe ich wieder ungerade Zahlen in beiden Volieren.

Da zusätzlich ein "Notfall" zu mir zurück kam. Wo ein anderes Girl verstorben ist. Jetzt herrscht wieder richtig Leben in den Volieren. Vor allem in der Girls WG. :)

Auf der Autobahn (Laufgang) herrscht wieder reger Verkehr.

Oh wie schön zuzuschauen.

Und die Gruppen vertragen sich recht gut. 


Für mich bedeutet das aber erheblich mehr Zeitaufwand (Arbeit), bis ich alle Baumis jeden Tag beobachtet, gepflegt und gehegt habe. 


Werde bald Fotos aller meiner Baumis machen und sie nachtragen.


Ich wünsche allen Lesern meiner HP eine schöne Woche.




 

 

19. August


Drei Jungs von Betula sind in ein schönes Zuhause ausgezogen.

Es freut mich sehr, dass es den kleinen drei gut geht.


Meine Girls WG hat sich langsam eingependelt. Sie sind aber erheblich ruhiger als die Jungs.

Die Jungs WG bereitet mir sehr viel Freude. Alle sind schön frech, was ich sehr gerne habe. :-)


Die kühleren Tage haben uns ein wenig Erleichterung in der Wespenplage gebracht. Ich kann momentan keine Früchte in der Aussenanlage aufspiessen, denn dann kommen gleich die Wespen.

Im Schutzhause lassen sie die Früchte meistens in ruhe. 

Denn ich habe da schon einige Bedenken, wenn so viele bei den Baumis rum schwirren. 




 

 

9. Juli


Die beiden Jungs von Tilia ziehen bald aus.

Sie sind schon richtig frech. Es macht richtig Spass in die Voliere zu gehen. Die beiden Girls werden bei mir bleiben, da Aronia verstorben ist. 

Magnolia könnte ein wenig mehr Fitness nicht schaden.  Aber bei der wärme der vergangenen Tage kann ich es verstehen, wenn man nur rumliegt.

Die kleinen von Betula sind noch recht scheu. Bis auf zwei, die kommen schon ein Leckerli abholen. Ich hielt es bei dem warmen Wetter leider nicht so lange in der Voliere aus. Aber auch die kleinen werden vertrauen fassen, sobald ich mehr Zeit bei ihnen verbringen kann. 

 

 

 

 

17. Juni


Wie die Zeit doch vergeht.

Den kleinen von Tilia geht es gut.

Einer der kleinen Jungs hat mich schon als Kletterbaum benutzt.


Magnolia sollte ein wenig abspecken, sie hat ganz schön zugelegt. Hoffentlich halten die kleinen sie auf Trab. :-)


Auch dem Rest der Bande geht es gut. Sie geniessen alle die kühleren Tage, nach der Hitze. 

Obwohl die starken Regengüsse die letzten Tage auch nicht so angenehm waren. 



 

 

20. April


Alle haben die stürmische Zeit gut überstanden.

Und geniessen die wunderschönen Frühlingstage.

Heute wurde ich fertig mit mit dem wechseln der Einstreu. Alle Häuschen wurden behandelt und mit einer neue Grundausstattung bestückt. Auspolstern müssen sie selber. Ein bisschen Fitness schadet nicht. ;-)

Alle Hängematten und Jeansseile sind gewaschen...puh war das eine Arbeit.

Es gibt auch ein kleines Video von Larix. (unter Videos)

Es gibt auch 4 neue Fotos Baumis 12,13,14,15

 

 

 

12. Februar


Allen Tieren geht es gut.

Sie geniessen die Sonne, die wir seit zwei Tagen den ganzen Tag hatten. Weiter so...

Es treiben sich wieder einige Mäuschen in der nähe der Voliere und zwei kleine Spitzmäuse habe ich in der Voliere entdeckt.

Jetzt habe ich wieder um die Voliere Lebendfallen aufgestellt.

Mal sehen, was in die Fallen geht.



28. Januar


Den Tieren geht es allen gut. Es sieht schon so aus, als hätten die Baumis langsam Frühlingsgefühle. :-)

Die Jungs sind sehr gute Gemüseesser.Natürlich lieben sie auch jegliche Früchte. Die Beeren nehmen sie auch gerne, die ich im Herbst eingefroren habe. Wohingegen die Girls sich beim Gemüse ein wenig zurückhalten. Aber auch sie lieben Früchte und Beeren. 

Falls jemand Bäumstämme übrig hat, die nehme ich gerne entgegen. :-) Gut 2 Meter lang wäre perfekt. Aber auch hole Baumstammstücke sind willkommen. Die Baumis lieben es an denen rundherum zu sausen, wie es auch die Eichhörnchen machen. Und ich würde gerne in beiden Volieren noch 3-4 Stämme verschieden im Durchmesser Reinstellen. Es gehen fast alle Bäume. 


 

3. Januar 2015


Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2015.

Auf ein gutes Jahr 2015 für alle mit viel Glück und Gesundheit.


Der viele Schnee ca. 40cm scheint durch den Regen langsam wieder zu schwinden. Momentan ist es ein wenig stürmisch, aber die Baumis schlafen und sind somit sicher. 




11. Dezember


Es ist kälter geworden, mir gefällt das nicht sehr gut.

Aber die Baumis haben damit kein Problem.

Sie kommen am Morgen einfach später aus dem Nest. Und am Nachmittag gehen sie wieder früh rein in ihr kuscheliges Nest.

Jetzt habe ich wieder die Fliesvorhänge vor den Innenräume gehängt. Somit zieht es nicht so und die kälte kommt nicht ganz so schnell rein. Es ist immer ein wenig wärmer als draussen. Ausser es ist länger kalt. Aber da drin sind sie vor Zugluft geschützt. Die Jungs nutzen das oft, die Girls so gut wie gar nicht. Die Kaninchen sitzen auch oft drin, aber gehen jeden Tag draussen umher hoppeln. Alle können ja selber entscheiden was sie machen und wo sie sich aufhalten wollen. Futter gibt es jetzt bei den Kaninchen drin und bei den Baumis drin und draussen.




12. November

So, endlich komme ich wieder dazu etwas auf meine HP zu schreiben.

Das Gästebuch stimmt immer noch nicht ganz. Die neuen Einträge sind zum Teil ganz unten.

 

Den Tieren geht es allen gut. Bis jetzt ist das Wetter aber auch noch gnädig mit uns allen. :-) Weiter so bitte...

 

Die Baumis haben fleissig gesammelt und alles schön versteckt.

Wobei ein anderes die Verstecke wieder findet und neu versteckt. Das ist einfach nur lustig denen beim treiben zuzuschauen. Mittlerweile gehen sie meistens schon um ca. 16 Uhr schlafen +/- je nach Wetter. Jetzt kommen auch meistens noch alle am Abend, wenn ich sie rufe. Aber das wird sich auch noch ändern. Denn dann werden sie sich nicht mehr aus dem Nest bemühen. Aber sie werden im Winter auch bei Minustemperaturen jeden Tag aus dem Nest kommen, einfach bei Tageslicht. Bei starken Minustemperaturen gehen sie auch zwischendurch einmal ins Nest.

Werde bald einmal wieder ein Video schneiden. 

 

 

 

3. September 

 

Leider kann ich momentan die Gästebucheinträge nicht freischalten, da es ein technisches Problem gibt.

Ich hoffe das wird bald behoben.

 

 

 

7. August

 

Allen geht es gut. 

Bis auf die vielen Schnecken die alles fressen und auch in der Voliere umher kriechen.

Aber die Baumis und Kaninchen lassen sich davon nicht stören.

Die Baumis gehen jetzt auch schon wieder früher schlafen. 

Und passen sich so den wieder (leider) kürzeren Tagen an.

 

 

 

29. Juni

 

So, Snugly und Speedy haben sich zusammengerauft. Sie werden nie die besten Freunde sein, aber sie kommen miteinander aus. Sie fressen zusammen und gehen getrennte Wege. ;-)

 

Bei meiner Baumi - Jungs - WG habe ich viel Spass, denn mittlerweile kommen alle Jungs zu mir und benutzen mich als Kletterbaum. Natürlich müssen sie auch immer fleissig schnuppern, das sie die Girls riechen. Da ich mich ja nicht umziehe, bevor ich zu den Jungs oder Girls gehe.

Die Jungs sind auch nicht ganz solche Mopelchen wie die Girls.

 

Bei der Baumi- Girl- WG geht auch einiges ab, den Jungen geht es gut. Und die kleinen sind richtig frech und neugierig. Es klettern mittlerweile alle an mir herum, sofern Betula es erlaubt. Denn Betula ist der absolute Boss in der Gils-WG.

Wenn die Jungen ausgezogen sind wird bei den Girls gefastet, denn diese Jahr sind sie viel zu schwer. Was vielleicht auch unter anderem mit dem Milden Winter zu tun hat. Und auch nach dem Aronia Junge bekommen hat, wurden die anderen auch kugelrund und bekamen Zizen. (Scheinschwanger) Seit da haben sie das Gewicht nie mehr richtig erloren. Alle haben richtige Oberärmchen, wie kleine Sumoringer. ;-) Also heisst es für meine Mopelchen für die Gesundheit ein wenig fasten. Ich werde das Futter auch schön verteilen, somit müssen sie auch mehr dafür tun.

 

 

 

 

2. Juni

 

Snugly ist nicht ganz so lieb mit Speedy, aber es sieht mitlerweile schon einiges besser aus.

Sie werden wahrscheinlich nie ein harmonisches Paar, aber da sie genug Platz haben, können sie einander gut ausweichen.

Und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Aber zumndest sind jetzt beide nicht mehr alleine.

 

Aronias Kleinen geht es sehr gut. Die beiden Jungs sind recht frech und fressen auch schon aus meiner Hand. Einer ist auch schon an mir rumgeklettert. 

 

 

 

1. Mai

 

Leider habe ich heute keine Erfreulichen News, meine liebe kleine Swifty ist verstorben.

Sie hat gewartet, bis ich von den Ferien zurück war.

 

Jetzt versuche ich Snugly mit Speedy zu vergesellschaften.

Denn beide sind alleine, ich hoffe es klappt.

 

 

14. April

 

Aronia ist heute Mama geworden.

Allen Jungen geht es gut.

Die Jungs dürfen dann im Sommer zu Sandro und Andrea ziehen, die schon sehnsüchtig warten.

 

 

27. Februar

 

Diese Woche sind meine Baumis richtig aktiv.

Sie bleiben bei schönem Wetter schon bis 17:30 Uhr auf,

zwitschern, pfeiffen und und springen umher.

Das macht richtig Spass ihnen zuzusehen.

Bald werde ich die Volieren raumen, reingen und neu einrichten. Habe schon ein paar neue Äste bereit. Aber da ich jetzt ja zwei Volieren einrichten muss, braucht es schon einiges an Ästen. Wenn ich sehe das Nachbaren die Bäume schneiden, bin ich schnell zur Stelle. Leider bin ich nicht immer schnell genug. Ich sehe schon, ich muss mir ein Stück Wald zulegen. ;-)

Mal sehen, was das Wetter Anfang März macht. 

Ulmy hat es wieder einmal erwischt. Sein vorderes Pfötchen schmerzt ihn und einer der Jungs hat ihn in den Schwanz gezwickt. Der Schwanz sieht nicht sehr gut aus. Ich hoffe es wird wieder, denn sonst hat er nur noch ein halben Schwanz. Denn der Biss ist in der Mitte, der arme Kerl. Hoffentlich ergeht es ihm nicht wie Knicky...

 

Auch bei den Girl hatte Tilia gestern eine Blutende Nase.

Ist aber nicht so schlimm...

Ja, ja da kommen schon die Frühlingsgefühle. Und es ist ihnen egal ob es das gleiche Geschlecht ist. 

Bei den Jungs muss halt der kleine Ulmy dran Glauben, der arme kleine Kerl. Aber er bekommt meine besondere Aufmerksamkeit und pflege. Hoffentlich wird es bald wieder mit dem kleinen. Ich muss natürlich sagen, dass er der jüngste ist und nicht der kleinste. 

 

Heute mussten alle auf die Wage und der kleine Ulmy ist fast gleich schwer wie Salix, hätte ich nicht gedacht.

Larix und Knicky haben ganz schön zugelegt und sind jetzt knapp über 100 gr. Die Girls sind alle um die 75 gr.

 

Aber was ist schon wieder in der Girls Voliere los...ich habe schon wieder 6 Mäuschen gefangen und es sind noch welche drin. Ich kann es einfach nicht fassen, jedes Jahr wieder das gleiche Problem. :-( Aber die kleinen sind auch recht süss und werden auch wieder frei gelassen. Nur nicht gleich bei uns Zuhause, sonst kommen sie ja gleich wieder in die Voliere. Die kommen durch die kleinsten Löcher durch, unglaublich. Denn die Voliere ist auch am Boden mit feinem Maschendraht ausgekleidet.

 

 

 

8. Februar

 

Ja,ja am Abend will Knicky immer wieder zurück zu seinen Kumpels schlafen gehen.

Er bleibt am Gitter, bis ich ihn rüber lasse. Er war sogar bis 17 Uhr wach und hat auf mich gewartet. Alle anderen waren schon verschwunden. 

 

 

 

7. Februar

 

Gestern durfte Magnolia und Aronia vorübergehend zu Knicky ziehen. Diese zwei werden für dieses Jahr auch nur einmal Junge bekommen, damit sie fit und munter bleiben.

Und es auch viel Zeit in Anspruch nimmt, die Jungtiere gut zu versorgen und an den "Futterlieferanten" zu gewöhnen.

Betula und Tilia möchte ich dieses Jahr voraussichtlich nicht zu den Jungs lassen. Also bin ich sehr gespannt, ob Knicky ein potentes Kerlchen ist. Also heisst es abwarten...

Die drei verstehen sich gut und Knicky hat freude an den zwei Girls. 

 

Gestern Abend zur Schlafenszeit wollte er aber unbedingt wieder zu seinen Kumpels gehen. Also habe ich ihn wieder zu ihnen gelassen. Schwups war er im Nistkasten bei den anderen drin. 

 

Heute morgen wollte Knicky wieder zu den Girls, natürlich durfte/musste er wieder rüber. Mal sehen ob er heute Abend auch wieder rüber gehen will. ;-)

 

Er will wohl den Fünfer und das Weggli.... :-)

 

 

Larix geht es übrigens wieder gut, nachdem der Abszess den er hatte, zwei mal behandelt wurde. Das erste mal vom Tierarzt und das zweite mal von uns. Er bekam auch Antibiotika und Schmerzmittel, die ich mit vielen versuchen und Leckerli verabreichen konnte. Ich musste eine Woche lang jeden Tag ein paar Stunden früher Feiereabend machen, da sie ja im Winter früh schlafen gehen. Und er jeden Tag seine Medizin nehmen musste. Was macht man nicht alles für die kleinen.

 

 

 

1. Februar

 

Die letzten zwei Tage war das Wetter einfach herrlich.

Alle meine Tiere genossen die Sonne und verbrachten viel Zeit draussen.

Die Baumis flitzen ganz munter umher und bekommen schon langsam Frühlingsgefühle.

Aber die Temperaturen dürfen am Anfang in der Nacht nicht zu tief fallen. 

Die Kaninchen hüpfen auch viel umher und geniessen die Sonnenstrahlen.

 

 

4. Januar 2014

 

Happy New Year to everybody.

Wir wünschen ein gutes neues Jahr 2014.

 

Alle Tiere haben diese Nacht gut überstanden.

Wobei unsere Katze das Neujahr unter dem Tisch verbracht hat.

Und die Kaninchen hatten sich in den Heuhaufen verkrochen.

Die Baumis haben es verschlafen in ihrer Hängematte (Girls)

und im Weidekorb (Jungs).